Mit Bestürzung erfuhren wir jetzt vom tragischen Tod des Dr. Claus Gerhard.

Wir durften ihn und sein letztes Werk „Der überwachte Himmel“ zum 1. Fest des Fördervereins Agrarflug Kyritz nach den Corona – Beschränkungen am 14. August 2021 kennen und schätzen lernen.

Ohne Frage, man spürte seine Energie und den Willen der Aufklärung wie er sein Buch vorstellte.

Die Buchlesung war ein voller Erfolg und wir hätten gern Herrn Dr. Gerhard noch mehr Fragen zum Buch gestellt aber er war von den Besuchern die der Buchlesung beiwohnten umzingelt und stand Rede und Antwort zu allerlei Fragen über das recherchierte Thema.

Uns vom Förderverein Agrarflug Kyritz bleibt nur ein stilles Danke an Dr. Gerhard für die hervorragende Buchlesung und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Herr Dr. Gerhard wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben.

Anbei auch der Nachruf des Landes Brandenburg zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur:

Zum Nachruf