Kategorie: Uncategorized

Restaurierung Bagger T 174

Hier kurz einige Infos und Bilder zur Restaurierung unseres Baggers T 174. Im Moment ist der Stand, dass mit derDemontage aller beweglichen Teile begonnen wurde. Hier kurz Bilder dazu: Wer mehr über den Bagger wissen will, dem hilft Wikipedia weiter. T-174 Beim Agrarflug wurden die Bagger zur Beladung der Flugzeuge eingesetzt.

Von Agrarflugmuseum Kyritz Februar 3, 2023 Aus

Nachruf für Dr. Claus Gerhard

Mit Bestürzung erfuhren wir jetzt vom tragischen Tod des Dr. Claus Gerhard. Wir durften ihn und sein letztes Werk „Der überwachte Himmel“ zum 1. Fest des Fördervereins Agrarflug Kyritz nach den Corona – Beschränkungen am 14. August 2021 kennen und schätzen lernen. Ohne Frage, man spürte seine Energie und den Willen der Aufklärung wie er…

Von Agrarflugmuseum Kyritz November 2, 2021 Aus

Piper Pawnee

Bitte verzeiht mir heute wenn ich gleich kurz in die Geschichte abdrifte. In Kyritz renovierte der Förderverein zum einen die Räume weil sie wirklich mal wieder dran waren. Also Farbe raus und los. Ein weiterer Grund war aber auch unser „Zuwachs“, der seit einigen Tagen nun bei uns sein neues Zuhause gefunden hat. Nun zur…

Von Agrarflugmuseum Kyritz Oktober 31, 2021 Aus

Am 14.08.2021 in Kyritz!

Corona hat ja die Möglichkeit genommen, eine Feier anlässlich des 10 jährigen Bestehens unseres Fördervereins Agrarflugs 2020 zu veranstalten. Ein klein wenig möchte das  dieser Tag nachholen. Dazu laden wir alle Flug- oder Technikbegeisterte ein. Der Eintritt im Museum ist natürlich an diesem Tag frei. Zunächst wird gegen 12:00 Uhr eine Motorrad Ralley des Kyritzer…

Von Agrarflugmuseum Kyritz August 5, 2021 Aus